Adobe Premiere CC: Vorschaufenster blockiert Lösung

5. April 2017     / / /

premiere-cc-fenster-blockiert-loesung

Beim Schneiden eines Filmes hat Premiere mir plötzlich das rechte Vorschaufenster blockiert. Hier findest du die Lösung zu diesem Problem.

Ich schneide auf zwei Bildschirmen mit der Arbeitsbereich Edititing CS 5.5.. So wird mir auf dem rechten Bildschirm die Filmvorschau gross angezeigt und links habe ich das Schneide- und Medeinfenster etc. Doch plötzlich hat sich das rechte Vorschaufenster über den ganzen Screen ausgebreitet. Ich konnte die Grösse nicht mehr ändern und auch öffneten sich keine anderen Fenster. So war es zum Beispiel nicht mehr möglich einen Titel zu bearbeiten, weil sich das Titelfenster nicht mehr geöffnet hatte. Auch wenn man zu einem anderen Programm wechseln wollte, ging das nur manchmal. Oftmals musste ich Premiere schliessen um überhaupt wieder normal arbeiten zu können.

Die Lösung für das Problem

Im Online Kundendienst konnte man mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Nun habe ich aber die Lösung für das Problem gefunden, dank einem Adobe Trainer aus Zürich.

Gehe wie folgt vor:

Drücke CMD & ALT und Shift gleichzeitig wenn du Premiere CC öffnest, also den Klick auf das Programm-Icon tätigst. Nun halte diese Tasten gedrückt bis sich das Programm geöffnet hat. Das dauert jetzt etwas länger als sonst, weil es alle Standardeinstellungen zurück setzt. Bei mir hat es das Problem gelösst.

  /