Neue Filmkameras bei Kamera-Verleih. 4K Filmkamera mieten.

24. September 2016     / / / / / /

sony-pxw-z150-4k-filmkamera-videokamera-mieten-verleih

Auf die Wintersaison ersetzt der Kamera-Verleih einige Kameras und es gibt zusätzlich neues Filmequipment. Jetzt 4K Camcorder / Videokamera mieten!

Neu gibt es bei Kamera Verleih folgendes zu mieten: 4K Videokamera Camcorder Sony PXW-Z150 (ab Okt.), Canon XA30 (ersetzt XA20) und Canon 5D Mark III (ersetzt Canon 6D).

Die Vollformat DSLR Kamera Canon EOS 6D wird durch eine Canon EOS 5D Mark III ersetzt. Diese überzeugt mit mehr Fokuspunkten und besseren Videofähigkeiten. Ausserdem wird ab Oktober die 4K-Kamera Sony PXW-Z150 die Canon C100 ersetzten, welche verkauft wurde. Durch die neue 4K Kamera will der Kamera-Verleih auf geänderte Kundenbedürfnisse eingehen. Die tollen Objektive

Canon 24-70mm F 2.8L II USM
Tokina AT-X 16-28mm F/2.8 Pro DX für Canon
und das Canon 50mm F/1.8 Mark II

können natürlich weiterhin gemietet werden. Neu im Angebot haben ein Stereo-Video-Mikrofon von Audio-Technica (Pro 24) für Konzert und Eventaufnahmen (mit Klinke). Wer auf den cinéastischen Look der C100 nicht verzichten möchte, dem bieten wir ein preislich attraktives Package Mietangebot mit der Canon 5D Mark III inkl. dem Zoom H6 für XLR Audio (Rode NTG 3, Rode NTG 1, Sennheiser Funkmiks) an.

audio-xlr-aufnahmen-canon-5d-filmkamera-mieten

Workflow XLR Mikrofone über Zoom H6 Audiorecorder an DSLR Kamera.

4K Filmkamera / Videokamera / Camcorder Sony PXW-Z150 mieten

Ich habe mich lange gegen den 4K Trend gestemmt weil wirkliches 4K mit den momentanen Sensoren noch immer eine kleine Mogelpackung ist. Dennoch hat sich gezeigt, dass die Nachfrage nach der C100 massiv eingebrochen ist, was sicher auch damit zu tun hat, dass professionelle und semi-professionelle Filmemacher eine eigene besitzen oder auf die Sony-Alpha Welle aufgesprungen sind. Da mich die Sony Alphas nicht restlos überzeugen (Akkulaufzeit, Handlichkeit, Überhitzung) habe ich mich entschieden, neu die Sony PXW-Z150 ins Verleih-Sortiment aufzunehmen.

Die Sony PXW-Z150 ist ein „Arbeitstier“ wie es schon die Canon C100 war. Eine solide Kamera welche von Profis wie Anfängern gleichermassen bedient werden kann. Sie überzeugt durch ein sehr gutes Bild und die technischen Spezifikationen ist aber sonst eher eine langweilige aber solide Kamera. Genau das Richtige für einen Kamera-Verleih, da meine Kunden sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben und meist im Anfänger- und Semiprofessionellen Bereich zu Hause sind. Durch den kleinen Sensor liefert sie natürlich nicht den Film-Look für welche die C100 so beliebt ist. Diese Lücke versuche ich mit der 5D Mark III und einem Kombi-Angebot mit dem Zoom H6 zu schliessen.

Wenn du also auf der Suche nach einer starken 4K Videokamera bist welche auch Zeitlupe im Griff hat, bist du mit der Sony PXW-Z150 gut bedient.

Hier geht es zum Kamera Verleih!

  /